Logo Bücherei Untermeitingen

Neuerwerbungen

Leserkonto

Erfolg für die Bücherei: Lions Club Förderpreis

Wir sind sehr glücklich und stolz, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Bücherei Untermeitingen mit fünf weiteren Teilnehmern, darunter die Bücherei Graben, den begehrten Lions Förderpreis für Kinder und Jugendprojekte gewonnen hat! Dieser Preis wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 17. Juli im Rathaus Schwabmünchen verliehen.
Was ist das preisgekrönte Projekt?
Unter dem Motto "MINT für Alle – mit Robotern die Welt entdecken" haben wir ein spannendes und lehrreiches Projekt ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, Schulklassen und Kindergartengruppen in die faszinierende Welt des Programmierens einzuführen. Dieses Projekt findet in unserer Bücherei statt und ermöglicht den Kindern eine spielerische Heranführung an Programmierbefehle und den Umgang mit den Robotik-Tools Bee-Bot, Blue-Bot, Ozobot, Dashbot und Sphero.
Das Projekt fördert die kreative Denkweise, die Problemlösungsfähigkeiten und das Teamworken der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Unsere Dankbarkeit gilt dem Lions Club Schwabmünchen-Lechfeld-Buchloe,der dieses Projekt ermöglicht hat. Die Fördersumme in Höhe von 730,00 Euro hilft uns, das Projekt weiter auszubauen und noch mehr Kinder und Jugendliche für die Welt der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zu begeistern.
Wir freuen uns darauf, dieses Projekt kontinuierlich zu verbessern und weiterhin ein Ort der Begegnung, des Lernens und der Inspiration für unsere Gemeinde zu sein.
Wir laden alle Bürger der Gemeinde herzlich ein, unsere Bücherei zu besuchen und hautnah zu erleben, wie wir gemeinsam die Welt der Robotik und des Programmierens entdecken.

Adresse & Kontakt

Von-Imhof-Straße 7